FU PetershausenCSU Petershausen

Frauen-Union

Die FU Petershausen stellt sich vor

Der Ortsverein ist Grundlage der Organisation der Frauen-Union (FU). Jeder Ortsverein entsendet nach demokratischer Abstimmung Delegierte auf die Kreisparteitage, wo wiederum die Kandidaten für Bundes- und Landtag gewählt werden.

In Petershausen wurde 1991 ein FU-Ortsverein mit dem Ziel gegründet, Einfluss auf die Gestaltung des Ortes zu nehmen und sich um die Anliegen der Bürger zu kümmern. Die Frauen-Union Petershausen übernimmt Verantwortung in Gemeinde und Landkreis, unser Ziel ist eine soziale und freie Politik "näher am Menschen".

Über die Grenzen von Verbänden und Parlamenten hinaus sind unsere Aktivitäten vielfältiger Natur. Wir laden prominente Gäste zu interessanten Vorträgen ein oder diskutieren die Kommunalpolitik. Regelmäßige Veranstaltungen wie der seit 18 Jahren stattfindende alljährliche Kinderflohmarkt wechseln sich ab mit Ausflügen und Besichtigungen.

Die Frauen-Union Petershausen ist getragen von den Ideen und vom Engagement der Petershauser Bürger. Nehmen Sie teil und bringen Sie sich ein, für eine moderne und menschliche Heimat! Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr an wechselnden Lokalitäten statt, Genaueres entnehmen Sie jeweils der Termin-Übersicht.